Not kann jede(n) treffen

Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe

Wir beraten Sie professionell

Wir informieren und begleiten Sie

Wir informieren und begleiten Sie

Not kann jede(n) treffen

Auftrag - Vision - Werte

Auftrag

Wir erbringen im öffentlichen Auftrag Dienstleistungen der Sozialhilfe und der präventiven Beratung. Der Sozialdienst übernimmt die ihm vom Gemeindeverband Sense-Oberland übertragenen Aufgaben.

Vision

Professionalität, Kompetenz und der wirkungsvolle Einsatz der Ressourcen bestimmen unser Handeln. Wir legen grossen Wert auf fachliche Kompetenz. Wir handeln transparent und nachvollziehbar. Wir setzen die uns zur Verfügung gestellten Mittel sorgfältig und kostenbewusst ein.

Werte

Respekt gegenüber den Menschen ist uns ein grosses Anliegen. Wir setzen uns für die Verbesserung der Lebenssituation sozial Benachteiligter ein. Wir fördern unsere persönliche und fachliche Entwicklung. Unser Betrieb entwickelt sich zukunftsorientiert.
  • Ein gesundes Betriebsklima ist uns wichtig und ermöglicht ein motiviertes Arbeiten
  • Unser Umgang zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung und Respekt aus. Wir fordern unser Klientel zur Mitwirkung und unterstützen ihre Selbstständigkeit
  • Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Anspruch und unser Ziel.